Bondage Bücher

Rechtliches und Sicherheit

Rechtliches

Wie wir schon am Anfang erwähnt hatten, muss Bondage immer zwischen Menschen geschehen, die sich freiwillig, im vollen Bewusstsein dessen, was sie tun, und unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften in diese spannende Erfahrung begeben.

Also sollte der Aktive unsicher sein, ob dem Passiven die Lage bewusst ist, sollte er immer Nachfragen. Dies kann man auf eine einfühlsame Weise in das Spiel einbauen, ohne dass man einen Störfaktor ins Spiel einbringt.

Denn ist die Einvernehmlichkeit nicht gegeben, ist laut Gesetz die Bondage-Session eine Freiheitsberaubung!

Sollte während der Session auch noch Sex zwischen den beiden vorkommen, kann es dann auch eine sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung sein.

Sollte durch das Bondage auch noch Striemen oder sonstige Verletzungen dazu kommen, wird es sogar zu einer Körperverletzung

Also gilt immer das Prinzip: Erst fragen, dann Spielen!
Insbesondere, wenn es ein Spielpartner/Partner ist, den man selbst noch nicht lange oder gar nicht kennt!

Was uns auch extrem wichtig ist, ist die Sicherheit während des Spiels.

Jeder neigt doch ab und zu zur Selbstüberschätzung.
Wer glaubt, dass er das Bondage so gut beherrscht, dass er auf jegliche Sicherheit während des Spiels verzichten kann, ist in unseren Augen eine tickende Zeitbombe.

Sicherheit

Es sollte niemals ein Bondage oder ein Fesselspiel stattfinden, bei dem nicht in Sekundenschnelle ein Zugmesser oder ein extrem scharfes Messer griffbereit liegt.

Das Messer nützt nichts, wenn es erst aus der Küche oder aus dem Spielkoffer geholt werden muss! Bis dahin kann schon großer Schaden beim Passiven passiert sein.

Mit einem Handgriff sollte das Bondageseil durchtrennt werden können.
Während der Session sollte man immer auf die Körpersprache des anderen achten. Oft langt das Hin und Her Schwanken des Passiven, um zu sehen, dass eventuelle Kreislaufprobleme entstehen.
Auch das Öffnen und Schließen der eventuell zusammen gebundenen Hände, deutet oft darauf hin, dass ein langsames Einschlafen des Körperteils entsteht.

Man sollte während der Session immer auf folgende Symptome achten:

  • 1. kalter Schweiß
  • 2. wechselnde Gesichtsfarbe
  • 3. schwanken des Körpers
  • 4. trockener Mund
  • 5. extremer Schweißausbruch am Köper

Jetzt wollen wir natürlich auch zeigen, an welchen Körperstellen sie extrem vorsichtig sein müssen mit dem Bondage.
Es gibt gewisse Punkte am Körper, bei denen man zu 100% keine Knoten oder auch kein Seil festlegen sollte.
An diesen Punkten kann es zu gefährlichen Verletzungen bishin zu bleibenden körperlichen Schäden kommen.
gefahr-knoten-bondage-01gefahr-knoten-bondage-02